Benjamin Schneider Duo 1.2. 04.12.2019

am

In einem zweiten post möchte ich den zweiten Teil unserer Probe dokumentieren.
Leider ist bei der Aufnahme die Atmosphärenübung verloren gegangen, das sollten wir noch mal wiederholen.

Zuerst haben wir uns überlegt an unterschiedliche Personen zu denken, weil das bei einer Workshop-Teilnehmerin so gut funktioniert hat, habe es dann aber wieder verworfen.
Was ist unser ZielWir arbeiten noch immer mit dem Song „It could happen to you“ und wollten weitere Cechov-Techniken damit ausprobieren

Was habe ich probiert

Zu erst haben wir es mit der invisible gesture probiert: „Nimm’s nicht so schwer“ mit einer leichten Armbewegung nach oben. Was am Anfang wirklich kraftvoll war, ich denke das hört man auch und dann sich verloren hat. Das kann sein dass das an dem Song lag den wir nicht so gut kannten, oder weil es einem langweilig Vormittag kam daran zu bleiben.
Was hat funktioniert
Oft war es nicht befriedigend für mich, ich habe mir oft eher eine klarere Linie der Übungen vorgestellt.
iniv. gesture: Der Einstig war sehr klar und hat die Farbe der Interpretation bestimmt.
aufsteigen singen: wenn der Kontrast klar war, das funktioniert gut nebeneinander.

Was hat nicht funktioniert
inv. gesture: Das dranbleiben an der Geste und das fortführen der Idee und des Gedankens.

Was mache ich das nächste Mal besser oder anders
Die invisible gesture will ich auf jeden Fall noch mal ausprobieren um das zu überprüfen!
Mit einem bekannten Song.

Wei wollen und Zeichen verabreden

An Stellen dranbleiben die man mag, nicht sofort wieder was anders machen und lieber weiterentwickeln.

invisible gesture „Nimmt nicht so schwer“

4:30 im intro höre ich die Geste
4:57 da verliert es sich wieder
5:58 überträgt sich die Idee kurz
9:36 falle ich in den Tischtennisball zurück
10:34 schöne Stelle (Stimmung)

Aufsteigen sinken
Benjamin spielt sinkend, ich singe mit einem inneren aufsteigenden Gefühl

14:31 schöner Kontrast, sein klang erdig meiner eher leicht
17:51 hier funktioniert es auch gut
19:10 hier wir es interessant

Benjamin spielt aufsteigend ich singe sinkend

25:19 Am Anfang des Songs ist es gut hörbar, aber weiß nicht was ich von dem Kontrast halten soll
27:10 gute Stelle
31:09 gute Stelle….wäre schön das konsequenter durchzuziehen

Hinterlasse einen Kommentar